Freizeit und Ausflüge auf Rügen

BEST RATE GUARANTEEDtest erfolgreich

Oct
19
2017
Oct
20
2017
  • 2

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    0

    • 0
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
Promo CODE

HOLIDAY DESTINATION

Precise resort is woven into the Jasmund peninsula landscape, on Germany biggest island Rugen. Nearby, stretching for over 12 km, you will find Nehrung Schaabe, the longest beach of the Baltic Sea. The spectacular and world famous chalk cliffs are just a stroll away. The unique versatility of Rügen's nature; gentle hills, rugged cliffs, picturesque lakes, beautiful sandy beaches, the azure Baltic Sea and the unique flora and fauna fascinates visitors.

Enjoy the mild climate of the island with around 2000 hours of sunshine a year - one of the sunniest regions of Germany. Be seduced by this all seasons destination; in spring the yellow blooming canola fields are glowing. In summer, the fine white beach sand sparkles against the clear blue sea and corn and poppy fields paint nature in green and red. In autumn, roaring Baltic waves hit the shore and the colourful trees avenues, roads and trails invite for a walk. In winter, seagulls sit on jetties, ornate with icicles and clear sea breeze fills the air.

Whatever the seasons there are abundance of attractions and what to do during your vacation on this magical island.




Kreisemuseum Gummanz auf Rügen

CHALK MUSEUM GUMMANZ

The Chalk Museum in Gummanz, a 3 minute walk away from the Precise Resort Rügen, shows a hands-on exhibition. The museum is located at an original chalk mining site, in the restored factory building of the old chalk factory of Gummanz. The museum has a chalk and nature trail as well as an outdoor museum.


Störtebeker Festspiele

STÖRTEBEKER FESTIVAL

A visit to the Störtebeker festival is a must while visiting the island of Rügen. The venue of the annual event is the unique nature stage Ralswiek. Here, the adventures of the legendary pirate Klaus Störtebeker are demonstrated with daredevil stunts and stunning special effects. More than 150 contributors, 30 horses and 4 ships are part of this great play. The highlight of each presentation is the fireworks over the Great Jasmund Bodden.


Königsstuhl auf Rügen

NATIONAL PARK CENTER KÖNIGSSTUHL

Located on the famous Königsstuhl chalk cliffs and the UNESCO world heritage "Alte Buchenwälder", the National Park Centre KÖNIGSSTUHL offers its visitors a special nature experience. A world of mystery awaits you on 2000 m² of exhibition space and 28000 m² outdoor areas. The National Park Centre KÖNIGSSTUHL operates all year round.


Fahrrad fahren mit der ganzen Familie

BIKING

Cycle and experience the natural beauty of Rugen Island. Precise Resort is perfectly positioned for exploring the island. You will get to know the island probably best by bike. Directly on the resort, you can rent a bike. You may also put your own wheels in our bike garage.

Bicycle 7,50 € per day
Bicycle helmet 2,00 € per day
Bicycle basket 0,50 € per day
Bicycle trailer (Croozer) 5,00 € per day


Wandern auf Rügen

HIKING

Set on the verge of Jasmund National Park, Precise Resort Rugenis perfectly positioned for exploring the island. From here you can set off on designated trails to easy and demanding hikes. On the trail "Rügenkreide erleben" in Jasmund, you'll march for example to a former chalk mine or through an ancient tree bank to a cliff, where you get a fantastic view of the chalk cliffs and the open sea.


Wandern auf Rügen

EVENTS

Calendar of events for upcoming events on the Island of Rügen and at the Precise Resort Rügen.

(Only available in german)



SHARE

Twitter Facebook

Verfügbarkeit prüfen
+49 (0)38302 95
Freizeit und Ausflüge auf Rügen

URLAUBSZIEL

Eingebettet in die Natur der Insel Rügen, der größten Insel Deutschlands, liegt das Precise Resort Rügen auf 85 Hektar direkt am Rande des atemberaubend schönen Jasmund Nationalpark. In der Nähe erstreckt sich auf über 12 km die Nehrung Schaabe, der längste Sandstrand der Ostsee-Insel. Nur wenige Schritte entfernt können Sie die spektakulären und weltberühmten Kreidefelsen bestaunen. Die einzigartige Vielseitigkeit von Rügens Natur mit seinen sanften Hügeln, den schroffen Klippen, den malerischen Seen und schönen Sandständen sowie die azurblaue Ostsee und die einzigartige Flora und Fauna, fesselt die Besucher dieser Insel.

Genießen Sie das milde Klima der Insel mit rund 2.000 Sonnenstunden im Jahr – eine der sonnigsten Regionen Deutschlands. Rügen hat seinen Besuchern das ganze Jahr über viel zu bieten. Im Frühjahr leuchten die gelb blühenden Rapsfelder; im Sommer funkelt der feine weiße Sandstrand in Kontrast zu dem klaren blauen Meer, während die Mais- und Mohnfelder die Natur in grüne und rote Farben tauchen. Im Herbst schlagen die stürmenden Ostseewellen das Ufer und die bunten Baumalleen entlang der Straßen und Wege, laden zu einem Spaziergang ein. Im Winter sitzen die Möwen auf den mit Eiszapfen verzierten Anlegestellen und die klare Meeresbrise füllt die Luft.

Ganz gleich zu welcher Jahreszeit, diese magische Insel erwartet Sie mit einer Fülle an Attraktionen.

Kreisemuseum Gummanz auf Rügen

KREIDEMUSEUM GUMMANZ

Das Kreidemuseum in Gummanz, 3 Minuten zu Fuß entfernt vom Precise Resort Rügen, zeigt eine Ausstellung zum Mitmachen. Das Museum befindet sich auf einer ehemaligen Kreideabbaustätte im renovierten Fabrikgebäude der alten Kreidefabrik Gummanz. Im Museum gibt es einen Kreide- und Naturlehrpfad sowie ein Freilicht-Museum.


Störtebeker Festspiele

STÖRTEBEKER FESTIVAL

Ein Besuch der Störtebeker-Festspiele ist ein Muss, wenn Sie gerade die Insel Rügen besuchen. Der Ort der jährlichen Veranstaltung ist die einzigartige Naturbühne Ralswiek. Hier werden die Abenteuer des legendären Seeräubers Klaus Störtebeker mit waghalsigen Stunts und atemberaubenden Spezialeffekten dargestellt. Mehr als 150 Mitwirkende, 30 Pferde und 4 Schiffe nehmen an dieser großen Aufführung teil. Der Höhepunkt jeder Vorstellung ist das Feuerwerk über dem Großen Jasmunder Bodden.


Königsstuhl auf Rügen

NATIONALPARK ZENTRUM KÖNIGSSTUHL

Auf den berühmten Königsstuhl-Kreidefelsen und UNESCO-Welterbe "Alte Buchenwälder" bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL seinen Besuchern ein besonderes Naturerlebnis. Auf der 2.000 m² Ausstellungsfläche und dem 28.000 m² großen Außenbereich erwartet Sie eine Welt voller Geheimnisse. Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ist ganzjährig geöffnet.


Fahrrad fahren mit der ganzen Familie

RADFAHREN

Fahren Sie Fahrrad und erleben Sie die natürliche Schönheit Rügens! Das Precise Resort liegt ideal für die Erkundung der Insel mit dem Rad. Sie werden die Insel wahrscheinlich so am besten kennenlernen. Fahrräder können Sie direkt vor Ort mieten oder auch Ihre eigenen Räder in unserer Fahrradgarage abstellen.

Fahrrad 9,00 € pro Tag
Fahrradhelm 2,00 € pro Tag
Fahrradkorb 0,50 € pro Tag
Fahrradanhänger (Croozer) 7,00 € pro Tag
Kindersitz 3,00 € pro Tag


Wandern auf Rügen

WANDERN

Am Rande des Nationalparks Jasmund ist das Precise Resort Rügen ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen über die Insel. Von hier aus können Sie sich auf ausgewiesenen Wanderwegen zu leichten bis anspruchsvollen Wanderungen auf den Weg machen. Auf dem "Rügenkreide erleben"-Pfad in Jasmund werden Sie zum Beispiel zu einer ehemaligen Kreidemine und durch eine Böschung alter Bäume zu einer Klippe marschieren, von der aus man einen herrlichen Blick auf die Kreidefelsen und das offene Meer hat.


Wandern auf Rügen

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender für alle Veranstaltungen und Events auf der Insel Rügen und im Precise Resort Rügen.



SEITE EMPFEHLEN

Twitter Facebook